Mittwoch, 27. Mai 2015

Liebster Award

Hallo ihr Lieben:),

Endlich habe ich die Zeit gefunden um die Fragen zu beantworten. Noch einmal ein grosses Dankeschön an die liebe Natalie von Book Obsession.. Danke, Danke und noch einmal Danke :)
.



Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt werden.
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern.
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten. Informiere deine Nominierten über deinen Post.








1. Wenn dein Leben ein Hintergrundlied hätte, welches wäre es? Wieso genau das?
Oh, Wenn mein Leben ein Hintergrundlied hätte, wäre das wahrscheinlich das neue Lied von Carly Rae Jepsen- I really like you, weil es mich einfach direkt zum Lächeln bringt.

2. Wenn du eine Superkraft hättest, welche hättest du (es besteht auch die Option keine zu haben)? Und mal ganz ehrlich: Wärst du eher ein Bösewicht oder ein Held?
Fliegen, weil dann könnte ich die ganze Welt bereisen, wann immer ich will . Egal ob ich gerade beim Machu Picchu war und direkt nach NY fliegen möchte um auf die Spitze des Empire States Building zu stehen. So hätte ich die ganze Welt auf einen Blick.. Wär das nicht schön ?

 Ich möchte ein Held sein, ich möchte für andere ein Vorbild sein, ein Lächeln auf deren Gesicht sehen... 

3. Wenn du den Tod eines Buchcharakters rückgängig machen könntest, welchen würdest du wählen? Und was denkst du, wären die Konsequenzen für die Geschichte? 

Spoiler :
Ethan Chase, von Plötzlich Prinz Band 2, auch wenn es noch nicht sicher ist ob er jetzt wirklich tot ist oder nicht, würde ich diese Textstelle für immer aus diesem Buch verbannen. Es war einfach das schrecklichste Ende das ich jemals gelesen habe, es war einfach zu traurig. ;((

4. Würdest du lieber dein ganzes Leben nur ein Buch lesen können oder alle Bücher, die du liest, nur ein Mal?
Ach, das ist gerade schwer, ich liebe ja Julie Kagawas Bücher und diese könnte ich mein ganzes Leben lang lesen, aber wahrscheinlich würde ich trotzdem lieber alle Bücher nur einmal lesen.

5. Willst du später beruflich auch etwas mit Büchern/Sprache/Worten/Schreiben machen (oder machst es vielleicht schon) oder trennst du lieber Job und "Hobby"(/Leidenschaft)
Ich liebe es ja zu lesen, aber mein Traum ist es trotzdem noch Jura zu studieren.

6. Hast du deinen Anfangs-Blogtitel behalten oder wurde dein (aktueller) Blog bereits umgetauft?
Bis jetzt schon, aber ich habe ja den Blog auch noch nicht vor all zu langer Zeit erstellt, aber ich bin schon am überlegen meinen Blog umzutaufen.


7. Gibt es ein absolutes No-Go bei Büchern/Geschichten für dich?
Nein. :))

8. Wie stehst du Klassikern gegenüber? Alte Schinken oder zeitlose Inspiration?
Am liebsten Klassiker.

9. Was ist deine liebste Lese-Jahreszeit? (D.h. wann liest du am liebsten) - Oder ist das bei dir wetter- und monatsunabhängig?
Mir macht das nichts aus im Sommer ein eigentliches Winter-Buch zu lesen. Ich bin in dieser Sache ziemlich flexibel.

10. Besitzt du irgendwelche buchbezogenen Kleidungsstücke (z.B. ein Harry Potter-T-Shirt etc.)
Nein, ich besitze diesbezüglich eigentlich nichts...

11. Liest du reine Fiktion (auch in Form von realitätsbezogenen Romanen etc.) oder nimmst du auch gern mal ein Sachbuch zur Hand?
Am liebsten lese ich reine Fiktion aber natürlich kann ich auch Sachbücher lesen. Je nach Lust und Laune.. :)



Ich tagge jetzt mal niemanden, denn ich habe es momentan einfach viel zu stressig in der Schule, und dementsprechend finde ich auch keine Zeit um mir noch Fragen auszudenken..
Ich hoffe ihr versteht es.. :)






2 Kommentare:

  1. Huhu:)
    Schön, dass du mitgemacht hast!:D Oh man, ich hab den Spoiler trotzdem gelesen und bin geschockt! Wie kann das nur passieren:o
    Juhu, noch jemand der Julie Kagawa liebt:) Willkommen im Club:)
    Liebste Grüße
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke fürs taggen ! :) Das frage ich mich auch ;(.

      Ich liebe ihre Bücher *-*

      Liebe Grüsse
      Lesleys Bücherwelt

      Löschen